Freude am Singen

"Deine Stimme - Deine Möglichkeiten"

Mein Unterricht

Mein Unterricht richtet sich an fortgeschrittene Sänger,
- die ein Musical- oder Jazz & Popularmusikstudium anstreben und sich darauf vorbereiten,
- die ihr Repertoire erweitern wollen.

An Anfänger und Hobbysänger,
- die einfach Freude am Singen haben - ob unter der Dusche, im Chor oder in einer Band.

Und an „sprechende Berufsgruppen“ wie Erzieher, Lehrer, Schauspieler, Referenten und alle Menschen, die aus beruflichen Gründen ihre Stimme weiter ausbilden und schulen möchten, da sie ihre Stimme als Handwerkszeug im Beruf nutzen.

Dein Unterricht

Ich biete wahlweise wöchentliche oder 14-tägige Unterrichtseinheiten zu jeweils 45 Minuten oder 60 Minuten. Der Unterricht findet von Montag bis Mittwoch in Karlsruhe, am Donnerstag in Ettlingen statt.

Vereinbare eine unverbindliche Probestunde und probiere es gleich aus!

Unterrichtsinhalte

Stimmbildung und Atemtechnik
Ausdauer / Volumen
Intonation
Erweiterung des Stimmumfanges
Grundlagen der Sprecherziehung
Songinterpretation
Improvisation
Mikrofonsingen
Bühnenpräsenz


Musikalische Stilrichtungen:
Musical, Jazz, Pop.

Mehr für Dich

Intensiv-Coaching in Gesang und Interpretation als Vorbereitung für die Aufnahmeprüfungen der Pop- und Musicalschulen, für Castings und Wettbewerbe.

Intensiv-Coaching speziell für Hochzeitsgesang
Du möchtest deine beste Freundin oder liebe Verwandte mit einem Lied während der Trauung überraschen und benötigst etwas Unterstützung oder Feinschliff? Aufgrund meiner Tätigkeit als Hochzeitssängerin stehe ich auch mit Ratschlägen zur Liedauswahl, dem Ablauf der Trauung, der Technik und der Begleitung zur Seite.

Vocal Coaching bei Studioproduktionen und Bandworkshops
Ich unterstütze dich / euch mit Gesangsunterricht im Vorfeld, in dem wir den Song erarbeiten und die Stimme schulen und begleite die Studio-Aufnahmen vor Ort.